Sparen statt Zahlen
Das persönliche oder geschäftliche Girokonto ist aktuell obligat. Girokonten bieten viele an. Oft ist das Girokonto allein zu haben, aber immer öfter gibt es ein oder mehrere Zusatzangebote. Am populärsten ist das mit dem Gehaltseingang verbundene Girokonto. Der Gehaltseingang eröffnet die meisten kostenlosen Angebote.
Wenn Sie mehr Angebote der kostenlosen Girokonten finden wollen, können Sie sie hier ansehen.
Kostenloses Girokonto
Anbieter von Girokonten bevorzugen Kontoinhaber, die das Wort Giro ernst nehmen und eine hohe Volatilität, also viele Kontobewegungen im Monat haben. Dabei ist ein hoher Gehaltszugang förderlich. Geringverdiener haben weniger Auswahl bei den kostenlosen Girokonten. Sinnvoll ist einen Anbieter zu wählen, der kurze Buchungszeiten bietet. Das sind Anbieter, die an den großen Börsenhandelsplätzen in Deutschland ansässig sind. Wer häufig einen Geldautomaten benötigt ist flexibler dran mit einem lokalen Anbieter mit vielen Filialen. Aber selbst die deutschlandweit operierenden Anbieter haben Verträge mit den lokalen Banken für meist kostenfreie Abhebungen.
Bestes Girokonto
Welches aktuell das beste Girokonto ist, hängt von vielen Parametern ab. Die großen Vergleichsportale bieten verschiedene Zugänge für diese Entscheidung. Auf der Startseite finden Sie auch die verschiedenen Modelle. Oft kann ein Girokonto mit einer Kreditkarte als besonders gut bewertet sein. Die persönlichen Vorlieben sind entscheidend. Bevorzugt werden kann das Bargeldabheben, der bargeldlose Zahlungsverkehr oder der Einsatz der Kreditkarte. Welcher Anbieter das beste Girokonto anbietet, ändern sich öfter. Vermittler buhlen mit Gratisguthaben, kostenfreier Kreditkarte, gratis Abheben an Geldautomaten und vielem anderen.
Kostenloses Girokonto ohne Mindesteingang
Das kostenfreie Girokonto ohne Mindesteingang ist eine besondere Form des kostenfreien Girokontos. Es bietet sich an, wenn lange Phasen ohne Geldzufluss zu erwarten sind und das Girokonto wenig volatil sein braucht. Es gibt weniger Anbieter, dennoch ist die Auswahl angenehm. Auch für Personen mit teilweise geringen Einnahmen im Jahresverlauf ist ein solches Girokonto die bessere Wahl, weil die Sanktion für das Unterschreiten des Mindesteingangs oftmals die dauerhafte Erhebung von Gebühren ist.
Girokonto eröffnen
Viele Anbieter machen es leicht ein neues Girokonto zu eröffnen. Ob Onlineformular oder Papierform ein Wechselservice für alle Eingänge und Ausgänge vom Vorgirokonto ist selbstverständlich. Manche fordern ein Identifizierungsverfahren anderen genügt der erste Zahlungseingang für die verbindliche Eröffnung eines Girokontos.
Girokonto ohne Gebühren
Gebühren gehörten besonders in den 80-er und Anfang der 90-er zu einem Girokonto unabdingbar dazu. Dann kamen die neuen Girokontenanbieter mit ihren komfortablen Methoden im Zug der Innovation des deutschen Banksystems dazu und das Girokonto ohne jegliche Gebühren setzte sich zunehmend durch. Es ist vergleichbar mit der gebührenfreien Kreditkarte und wird oft mit einer solchen in Kombination angeboten.
Girokonto Prämie
Viele Anbieter locken neue Girokunden mit einer attraktiven auch reinen Buchungsgeldprämie zum Eröffnen eines neuen Girokontos. Die Faszination des Wechsels wird allerdings gebremst, wenn eine solche große Prämie nur beim erstmaligen Kunde werden gezahlt wird.
Girokonto Studenten
Studenten sind Personen, die oftmals zum ersten Mal ein Girokonto aufmachen. Sie sind deshalb bei vielen Anbietern von Girokonten besonders beliebt, ja begehrt. Aus Studenten werden schließlich sehr wahrscheinlich die Besserverdienenden, mit denen ein Anbieter große Umsätze verwirklichen kann. Studenten erhalten zu den kostenlosen Girokonten oft eine bessere Betreuung oder andere Services. Mehr Auskunft über die Formen des Girokontos finden Sie auf dieser Seite.